Porsche 911 (964) Carrera 4 WTL 30 Jahre 911 Viola met./Rubikon Individualisierung car.tima 1:18

249,95 €

(Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten) Abzgl. Steuern: 210,04 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Vorraussichtlicher Liefertermin Ende 2024

Auf Lager

Artikelnummer
CAR01824007-IND

Hersteller
car.tima EXCLUSIVE

Limited Edition
300

Verpackung
car.tima EXCLUSIVE

Material
Resine

Produktinformationen "Porsche 911 (964) Carrera 4 WTL 30 Jahre 911 Viola met./Rubikon Individualisierung car.tima 1:18"

Wir freuen uns eine auf 300 Stück limitierte Serie des Sondermodells Porsche 911 (964) Carrera 4 WTL 30 Jahre 911 in Viola-met. im Maßstab 1:18 ankündigen zu können. Die hochwertigen Resin-Modelle zeichnen sich durch ihre feinen Detailmerkmale aus und werden in einer Vitrine inkl. Kunstledersockel in der Farbe Rubikon ausgeliefert. Der voraussichtliche Liefertermin ist Ende 2024. Neben der Variante Viola-met./Rubikon kommen noch Polarsilbermet./Schwarz und Indischrot/Schwarz jeweils in einer Kleinstauflage zur Auslieferung.

Wir bieten bei diesem Modell auch erstmalig eine individualisierbare Variante an. Diese wird mit ihrem Wunsch-Kennzeichen, einer 30 Jahre 911 Plakette mit Ihrer Limitierungsnummer, sowie einem optionalen Heckscheibenwischer ausgeliefert. In diesen Fall freuen wir uns auf Ihre entsprechende Bestellung und bitten Sie, uns Nahaufnahmen Ihres Kennzeichens zukommen zu lassen.

Auch eine komplette Bespoke-Version mit Wunschkonfiguration (Farbe Exterieur, Farbe Interieur, Wunsch-Kennzeichen, optionaler Heckwischer, andere Radsätze z.B. 18 Zoll Speedline) ist möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für nähere Informationen und Preise. Vielen Dank.

Das Team von car.tima wünscht Ihnen viel Spaß beim Vorbestellen.



Porsche entwickelt längst intensiv den letzten luftgekühlten 911, den 993. Doch vorher gilt es 1993 noch ein Jubiläum zu feiern: „30 Jahre 911“!

 

Die Vorgeschichte: Auf der IAA 1963 zeigt Porsche erstmals den Nachfolger des in die Jahre gekommenen 356. Er heißt noch 901, muss aber nach Einspruch von Peugeot wegen Namensrechten umbenannt werden und die Entscheidung fällt auf „911“.

Eine Zahl, die bis heute in der Autowelt für freudig glänzende Augen sorgt. Ein Auto, das zum Inbegriff eines alltagstauglichen Sportwagens wird und bis heute als der erfolgreichste Sportwagen aller Zeiten angesehen wird.

30 Jahre später feiert Porsche den Erfolg des 911 auf dem Genfer Autosalon 1993 mit dem Sondermodell „30 Jahre Porsche 911“, und beschreibt dieses im damaligen Prospekt zutreffend u.a. mit „Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig“.

Das offiziell auf 911 Exemplare limitierte Modell basiert auf einem 964 C4 Coupe im breiten Turbo-Look ohne den großen Heckspoiler des Turbo. Das intern mit „M096“ codierte Modell ist für Deutschland und den Rest der Welt, nicht aber für USA vorgesehen. Es begeistert neben spezifischen feinen Details auch durch die Farbauswahl des Präsentationsmodells: Innen „Rubikon grau“ und außen „Viola-metallic“.
Daneben gibt es noch wenige „M096“ mit schwarzem Interieur und den Lackalternativen Amethyst-metallic, Polarsilber-metallic, Schwarz-metallic und Indischrot.

Dieser auch „Jubi“ genannte 911 gilt so bei den Porsche-Fans als vielleicht schönstes Sondermodell eines „Luftgekühlten“.